Revolut Business - Ausgaben importieren

Wenn du Ausgaben von Revolut Business nutzt, kannst du all deine Belege sowie die Transaktionsdaten auf einen Schlag in Kontera importieren.

Vor über einer Woche aktualisiert

Voraussetzungen

  • Addon "Revolut Business" in Kontera aktiviert

  • In Revolut Business selber die Ausgaben / Expenses aktiviert

  • Der Spesen-Import ist für KMU Kunden mit Kontera Silber oder aber für alle Mandanten eines Treuhand 300 Pakets verfügbar

Schritt 1: Export aus Revolut Business

Logge dich in deinen Revolut Business Account ein und wähle den Menu-Punkt "Ausgaben". Klicke dort auf "Abgeschlossen".

Hier kannst du mittels "Exportieren" deinen massgeschneiderten Export erstellen. Wähle alle Konten / Kategorien sowie den gewünschten Zeitbereich, und exportiere dann die Daten mittels dem "Herunterladen" Button oben rechts:

Stelle nun sicher, dass folgende Einstellungen vorgenommen sind:

  • Dateityp: CSV

  • Anhänge einschliessen

Somit stellst du sicher dass all deine in Revolut hinzufügten Belege im Export enthalten sind, und Kontera die Transaktionsdaten automatisch auslesen kann.

Ein Klick auf "Herunterladen" generiert dann das sogenannte "expenses.zip". Darin enthalten sind all deine Belege als JPEG/PDF/PNG, sowie ein "expenses.csv" mit den Transaktionsdaten.

expenses.zip in Kontera importieren

Öffne in Kontera den Bereich "Revolut Business Transaktionen". Klicke dann in Kontera auf den "Expenses (ZIP)" Button.

Lade dort die soeben generierte ZIP-Datei hoch. Kontera wird nun jede Transaktion importieren, sowie für all angehängten Dateien einen entsprechenden Beleg vorbereiten. Dabei können auch mehrere Dateien pro Beleg angehängt worden sein.

Kontiere den Beleg wie gehabt unter "Belege", fertig!

Hat dies Ihre Frage beantwortet?