KMU- vs. Treuhand-Abo lösen

Dieser Artikel zeigt dir, wie du in Kontera ein Abo löst und wie du für Treuhand Abonnemente deine Mandanten verwaltest.

Vor über einer Woche aktualisiert

Wenn du diesen Artikel liest, hast du dich entschieden ein Abo für Kontera zu lösen. Dafür vielen Dank! Du hilfst uns aktiv Kontera weiterzuentwickeln, neue Features zu realisieren und den Buchhaltungsmarkt aufzumischen!

Welches Abo ist das richtige für mich?

Für die Nutzung von Kontera gibt es zwei Arten von Abonnements:

  • KMU Abonnemente welche für einzelne Firmen gültig sind (Bronze, Silber, Gold)

  • Treuhand Abonnemente welche für eine beliebige Anzahl Mandanten genutzt werden können (Treuhand 100, Treuhand 300, Treuhand 900...)

Mehr Infos zu unseren Abonnementen findet ihr auf unserer Webseite.

Wie löse ich ein Abo?

Beide Arten von Abo können unter "Einstellungen -> Abonnement" gelöst werden. Mit einem Klick auf "Abonnement lösen" könnt ihr das Abo lösen.

Dort wirst du aufgefordert entweder eine deiner existierenden Rechnungsadressen zu wählen, oder eine neue Rechnungsadresse zu hinterlegen:

Deine Rechnungsadresse ist auch an einen Typ von Abo geknüpft. Du wirst beim Anlegen deiner Adresse aufgefordert, dich für eine Art von Abonnement zu entscheiden:

Wenn du dich entschieden hast un deine Adresse eingerichtet ist, kannst du das gewünschte Abo auswählen.

Bitte beachte:

  • KMU Abonnmente werden automatisch auf die Firma gelöst, in welcher du dich zum Zeitpunkt des Abo lösens befindest. Falls du nur eine Firma mit Kontera verbunden hast, musst du dir dazu keine Sorgen machen.

  • Bei Treuhand Abonnementen, musst du nach dem Lösen des Abonnements die gewünschten Firmen / Mandanten noch ins Abo aufnehmen. Das kannst du via dem Treuhand Dashboard machen, welches du oben Links in der Navigation findest:

Hat dies Ihre Frage beantwortet?