Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenKonteraFAQ: Die häufigsten Fragen und Antworten
Probleme beim Auslesen der Kreditkarten Abrechnung
Probleme beim Auslesen der Kreditkarten Abrechnung

Was du tun kannst, wenn Kontera deine Kreditkarten Abrechnung nicht erkannt hat oder einzelne Positionen nicht ausgelesen wurden.

Vor über einer Woche aktualisiert

Falls Kontera deine papierbasierte Kreditkarten Abrechnung nicht erfolgreich ausgelesen hat, kannst du einige Dinge tun um die Erkennung zu verbessern:

"Es konnten keine Positionen extrahiert werden"

Bildqualität

Falls du Fotos deiner Abrechnung gemacht hast, nutze am besten einen Einzug-Scanner. Die Informationsdichte von Abrechnungen ist sehr hoch, und Kontera muss in der Lage sein all Linien und Zeichen korrekt zu lesen. Bei Fotos ist dies aufgrund der mangelhaften Auflösung, Unschärfe oder Belichtung nicht immer möglich.

Handschriftliche Notizen

Falls deine Abrechnung handschriftlich Notizen enthält (z.B. durch- oder abgestrichene Positionen, unterstrichene Bereiche oder Häckchen) kann das die Extrahierung beeinträchtigen. Stelle sicher, dass deine Abrechnung keine solchen Notizen enthält. Oft bietet dir dein Anbieter auch die Möglichkeit, das Original PDF als Ersatz im eBanking herunterzuladen.

Das Total der Abrechnung stimmt nicht überein

Positionen fehlen

Falls einzelne Positionen auf deiner Abrechnung fehlen, kannst du diese mittels "Neue Position" in Kontera manuell nacherfassen. Es kann unter Umständen sein, das wenn sich deine Notizen oder Bildprobleme auf kleine Bereiche beschränken, Kontera dort Positionen nicht korrekt identifiziert und deshalb auslässt.

Alles nichts genützt?

Falls keiner der Tipps genützt hat, wende dich einfach an unseren Support.

Hat dies deine Frage beantwortet?