Zum Hauptinhalt springen
Benutzer verwalten

Hier lernst du, wie du zusätzliche Nutzer zu deinem Kontera Konto einladen kannst.

Vor über einer Woche aktualisiert

Klicke hier, für den interaktiven Guide:

In Kontera gibt es Benutzer sowie Mandanten. Wenn du Kontera frisch einrichtest, eröffnest du dazu meistens einen entsprechenden Mandanten.

Es gibt in Kontera kein Limit, wieviele Benutzer du haben kannst. Wir empfehlen, persönliche Benutzer anzulegen mithilfe der personalisierten E-Mail Adresse deiner Mitarbeiter:

Wir empfehlen dies insbesondere aus Sicherheitsgründen, da du so auf einfache Weise den Zugang für Mitarbeiter entfernen kannst, falls diese beispielsweise nicht mehr bei dir Arbeiten.

Danach kannst du diese via "Einstellungen" -> "Benutzer:innen" in deinen Kontera Mandanten einladen.

Dort findest du die Möglichkeiten:

  • Benutzer:innen in den Mandanten einzuladen

  • Ausstehende Einladungen zu verwalten

  • Benutzer:innen aus dem Mandanten zu entfernen

Hat dies deine Frage beantwortet?